Produkt zum Begriff Schlussfolgerung:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die grundlegenden Schritte zur Bildung einer Schlussfolgerung aus gegebenen Informationen? Welche Rolle spielt die Logik bei der Formulierung einer Schlussfolgerung?
Die grundlegenden Schritte zur Bildung einer Schlussfolgerung sind das Sammeln und Analysieren von Informationen, das Identifizieren von Mustern oder Zusammenhängen und das Ziehen einer logischen Schlussfolgerung. Logik spielt eine entscheidende Rolle bei der Formulierung einer Schlussfolgerung, da sie sicherstellt, dass die Schlussfolgerung auf gültigen Argumenten basiert und logisch konsistent ist. Eine logische Schlussfolgerung ermöglicht es, fundierte Entscheidungen zu treffen und rationale Schlüsse zu ziehen.
-
Was ist die Schlussfolgerung 2?
Leider kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen, was die Schlussfolgerung 2 ist. Es wäre hilfreich, mehr Kontext oder Hintergrundinformationen zur Verfügung zu stellen, um eine genauere Antwort geben zu können.
-
Welche Schlussfolgerung zog Ernest Rutherford?
Welche Schlussfolgerung zog Ernest Rutherford?
-
Was gehört in eine Schlussfolgerung?
In eine Schlussfolgerung gehören die wichtigsten Ergebnisse oder Erkenntnisse der Arbeit, die im Verlauf der Untersuchung erzielt wurden. Außerdem sollte die Schlussfolgerung die Forschungsfrage beantworten und eventuell Hypothesen bestätigen oder widerlegen. Es ist wichtig, dass die Schlussfolgerung die Bedeutung der Ergebnisse für das Forschungsfeld oder die Praxis hervorhebt. Zudem sollte die Schlussfolgerung auch mögliche Einschränkungen der Studie und Empfehlungen für zukünftige Forschungsbemühungen enthalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Schlussfolgerung:
-
Denken lernen - ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)
Denken lernen - ab 3. Klasse , Ohne Leistungsdruck fördert dieses Buch die kreative, logische und kritische Denkfähigkeit von Schülerinnen und Schülern. Anhand einfallsreicher Aufgaben lernen sie unterschiedliche Strategien kennen, an Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Sie erweitern ihr Vorstellungsvermögen und ihre Beobachtungsgabe und üben sich im Analysieren. Die kurzen Übungen der 40 Lektionen können ohne große Vorbereitung ab der dritten Klasse in den alltäglichen Unterricht integriert werden. Jede Lektion besteht aus einer Lehrerseite mit genauen didaktischen Hinweisen und Lösungen, einem Schaubild und einem Arbeitsblatt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Edition MOPÄD##, Autoren: Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: 3. und 4. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; JERI; JILL; NORRIS; NUTTING; TEKLA; Themenübergreifend; WHITE, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 403, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
'n Verlore Verstand
'n Verlore Verstand
Preis: 2.28 € | Versand*: 0.00 € -
De Sousa, Dirk: Einsicht in das Selbst
Einsicht in das Selbst , Die Zunahme von psychischem Leid innerhalb unserer Gesellschaft wird immer offensichtlicher. Dieses Buch befasst sich mit den Schwächen der vorherrschenden Lösungsansätze und mit der fehlerhaften Betrachtungsweise auf den menschlichen Geist. Der Autor versucht dem Leser einen Vorgeschmack auf das zu geben, was er ¿Conscious Realization¿ nennt, ein Prozess der nicht nur in Zeiten von psychischen Krisen Hilfe bieten kann. Viel bedeutender ist, dass er jedem von uns die Möglichkeit bietet, wirkliche Zufriedenheit und Glückseligkeit zu erfahren, wenn wir uns dafür entscheiden. Gestützt auf einige der größten Denker der Geschichte führt De Sousa den Leser leicht nachvollziehbar, auf einem Weg der inneren Erfahrung, welcher die wahre Natur dessen, was er das ¿Ich¿ und was wir ¿unser Selbst¿ nennen enthüllt. Er zeigt auf, wie wir uns Zerrissenheit, Konflikte und psychische Belastungen erschaffen und er beschreibt ausführlich wie uns ein einfacher Prozess zur Befreiung von solchem Leid führen kann. ¿Einsicht in das Selbst¿ richtet sich an alle, die Interesse an alternativen, ursprünglichen und ganzheitlichen Ansätzen der Psychologie haben und wird in der Hoffnung veröffentlicht, denjenigen zu helfen, die seelisches Leid gleich welcher Form zu ertragen haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Archivbox LOGIK
Das ideale Sammelsystem für Goldbarren im Blister oder Coin Cards!Optimieren Sie Ihre Organisation mit der innovativen Archivbox LOGIK – dem perfekten Aufbewahrungssystem für Ihre Coincards oder Goldbarrenblister im Format 85 x 54 mm. Das zeitlose und elegante Design in mattem Schwarz, kombiniert mit hochwertiger Verarbeitung, macht diese Archivbox nicht nur funktional, sondern auch zu einem stilvollen Blickfang. Die stabilen Facheinteilungen ermöglichen die geordnete Aufbewahrung von bis zu 40 Coincards oder Goldbarrenblistern. Mit praktischen Fingermulden im Deckel wird das Öffnen der Archivbox LOGIK zum Kinderspiel. Das Außenformat von 300 x 65 x 95 mm in der Hochformat-Variante beziehungsweise 300 x 100 x 60 mm in der Querformat-Variante macht sie kompakt und dennoch geräumig genug, um Ihre wertvollen Sammlerstücke sicher zu verwahren. Verschaffen Sie sich mit der Archivbox LOGIK nicht nur eine praktische Aufbewahrungslösung, sondern auch eine ästhetische Ergänzung für Ihr Sammlerzubehör. Stöbern Sie nicht länger nach einer stilvollen Möglichkeit, Ihre Coincards oder Goldbarrenblister zu ordnen – mit der Archivbox LOGIK haben Sie die ideale Lösung gefunden.
Preis: 24.99 € | Versand*: 6.95 €
-
Was ist eine logische Schlussfolgerung?
Eine logische Schlussfolgerung ist eine Aussage oder ein Ergebnis, das auf der Basis von gegebenen Informationen oder Prämissen logisch abgeleitet werden kann. Sie beruht auf den Regeln der Logik und ist daher zwingend und unbestreitbar. Eine logische Schlussfolgerung ermöglicht es, neue Erkenntnisse aus vorhandenen Informationen zu gewinnen.
-
Was kommt alles in die Schlussfolgerung?
In die Schlussfolgerung kommen alle wichtigen Erkenntnisse und Ergebnisse der Arbeit zusammen. Es werden die zentralen Punkte noch einmal zusammengefasst und auf ihre Bedeutung hin überprüft. Zudem können in der Schlussfolgerung auch mögliche Implikationen für die Praxis oder weitere Forschungsbereiche diskutiert werden. Es ist wichtig, dass die Schlussfolgerung logisch aus den vorherigen Kapiteln der Arbeit heraus entwickelt wird und einen klaren Bezug zum Forschungsziel hat. Letztendlich sollte die Schlussfolgerung dem Leser einen abschließenden Überblick über die gesamte Arbeit geben und eventuell offene Fragen aufgreifen.
-
Was gehört alles in eine Schlussfolgerung?
In eine Schlussfolgerung gehören alle wichtigen Punkte, die im Verlauf der Arbeit behandelt wurden, zusammengefasst. Zudem sollte die Schlussfolgerung die zentralen Ergebnisse oder Erkenntnisse der Arbeit hervorheben. Es ist wichtig, dass die Schlussfolgerung eine Antwort auf die Forschungsfrage oder das Problem der Arbeit gibt. Außerdem sollte die Schlussfolgerung auch einen Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen oder Forschungsrichtungen bieten. Letztendlich sollte die Schlussfolgerung klar und prägnant formuliert sein, um den Leserinnen und Lesern einen klaren Abschluss der Arbeit zu bieten.
-
Welche Schlussfolgerung lässt sich daraus ziehen?
Es ist schwierig, eine Schlussfolgerung zu ziehen, ohne den Kontext oder die spezifische Situation zu kennen, auf die sich die Frage bezieht. Es ist wichtig, alle relevanten Informationen zu berücksichtigen, um eine angemessene Schlussfolgerung zu ziehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.